Mixed-Zone

Flagge zeigen

Social Media

Seite teilen/empfehlen:

otipp - eine Tradition setzt sich fort

Seit 1998 tippen wir alle zwei Jahre und mit wachsender Begeisterung die Spiele der großen Fußballturniere FIFA WM und UEFA EM.

 

Zu dem "harten Kern" von ca. 20 Tippern gesellen sich regelmäßig bis zu 30 weitere Mitspieler, so dass sich stets ein ordentlicher Konkurrenzkampf entwickelt. Der bisherige Rekord von 58 Tippern bei der WM 2006 darf aber gerne noch getoppt werden!

 

Objekt der Begierde ist hierbei der Wanderpokal der Ruhrpark Rangers-Tipprunde, welchen der Gewinner mit seinem Namen verziert bis zum jeweils nächsten Turnier sein Eigen nennen darf. Außerdem winkt den 10 Bestplazierten eine kleine Geldprämie.

 

Wurde in den ersten Jahren die Auswertung der Tipps noch mit großem, persönlichen Aufwand von Thorsten und Gunnar manuell getätigt, hat auch hier inzwischen die moderne Technik in Form eines Online-Tippportals mit Datenbankanbindung Einzug gehalten (Infos und Anmeldung unter www.otipp.de).

 

Besonders schön ist es, die Mittipper beim gemeinschaftlichen "Rudelgucken" zu treffen und Erfahrungen auszutauschen. Hierzu wurden bereits diverse, private WM- oder EM-Studios eingerichtet. Die bekanntesten und beliebtesten befanden sich bei Uwe und Gunnar. Aber auch das Treffen zu den Spielen der deutschen Mannschaft im "Haus Fohrmann" kam (zumindest teilweise) gut an.

 

Im Sinne der Fortführung dieser Tradition wäre es jedoch wünschenswert, wenn zukünftig wieder mehr Mittipper von der Möglichkeit des gemeinschaftlichen Schauens Gebrauch machen würden. Der Zuschauer-Negativrekord bei der WM 2010 lag bei 3 Tippern beim Spiel Deutschland : Ghana im "Haus Fohrmann" - was bei ca. 50 Tippern insgesamt eigentlich absolut inakzeptabel ist.

 

Dabei waren Dank des (wie in jedem Jahr) großen Engagements von Gunnar bereits im Vorfeld alle bekannten Tipper per Rundmail aufgerufen, Locations für das Rudelgucken vorzuschlagen. Vielleicht wird es bei der EM im nächsten Monat ja wieder etwas besser. Ein Vorschlag: Das "In Hostel Veritas" auf der Essener Straße mit seinem schönen Biergarten!